Nordlandliebe
Reisetipps für Skandinavien mit oder ohne Wohnwagen

Unsere Reisen nach Norwegen


16-tägige Rundreise mit dem Zelt


Mitternachtssonne auf Hamarøy


3 Wochen Fjordnorwegen im Juli 2020


Nach 10-stündiger Anreise bis zum nördlichsten Zipfel Dänemarks startet unsere Fährüberfahrt von Hirtshals nach Kristiansand. Wir sind aufgeregt, stehen an Deck der Fähre und der Wind pustet uns ins Gesicht als die Superspeed 1 ablegt und uns noch weiter nach Norden transportiert. Die Kinder sind aufgeregt und wir alle freuen uns, wobei wir eigentlich gar nicht wissen, was genau uns erwartet. Außer ein paar schöne Bilder im Internet haben wir bisher nichts von Norwegen gesehen. Einige Bekannte waren bisher zum Angeln dort, aber das klang alles ziemlich unspektakulär. 

Nach 3 Stunden und 15 Minuten legt die Superspeed in Kristiansand an und wir fahren mit unserem VW-Bus von Board. Schon nach wenigen Metern fahren wir durch den ersten Tunnel und bekommen danach schon einen Vorgeschmack auf die wahnsinnig schöne Landschaft Norwegens....

weiterlesen

Coming soon...

Coming soon...